Vorwort

logo1.jpg (17077 Byte)

Geschichte der 4,5x6 cm Plattenkameras

Vorwort:

Seit vielen Jahren existiert im Verborgenen eine kleine Sammlergemeinde , die sich für die kleinen Plattenkameras interessiert. Mich selbst haben die kleinen , technisch oft hochwertigen Kameras schon gleich zum Beginn meiner Sammeltätigkeit angezogen. Da es eigentlich kaum umfassende Sammlerführer zu speziellen Themen gibt, habe ich mich daran gemacht , eine möglichst vollständige Übersicht über dieses Sammelgebiet zu erstellen und dem interessierten Sammler zur Verfügung zu stellen . Ich habe meinen riesigen Literaturfundus gesichtet und hoffe eine möglichst vollständige Übersicht erstellt zu haben. Ich bitte jeden interessierten Sammler, mich zu unterstützen, indem er mir weitergehende Informationen zu dem Thema , Bildmaterial oder andere konstruktive Anregung zukommen lässt. Über jede Hilfe wäre ich dankbar.

weiter zu den Kameras   ( Sammlung )


Dr. K.-D. Müller      D-12209 BERLIN Germany


email:   drmue@arcor.de